Mit dem Fahrrad am Huangpu River entlang…

Am gestrigen Montag habe ich das schöne Wetter genutzt, um nachmittags am Fluss entlang bis zur Super Brand Mall zu fahren.

Blick über den Huangpu River zum South Bund.

Trotz der Sommerhitze – um die Mittagszeit waren es sicher bis zu 35 Grad – war gestern ein herrlicher Tag. Wir hatten nämlich ausnahmsweise einmal eine niedrige Luftfeuchtigkeit, außerdem wehte ein warmer, aber angenehmer Sommerwind.

Im Hintergrund der 632 Meter hohe Shanghai Tower.

Der Shanghai Tower in Lujiazui, Pudong, ist derzeit Chinas höchstes Gebäude und das zweithöchste Gebäude weltweit.

Vor der Super Brand Mall angekommen.

Die Super Brand Mall ist eine der größeren Shopping Malls in Shanghai, im Zentrum von Pudong. Von uns aus kommen wir sehr gut mit den Fahrrädern dorthin. Es gibt in der Mall zahlreiche Marken-Shops mit vielen bekannten Labels, aber auch sehr vielen Restaurants und einen großen Supermarkt im Untergeschoss, wo außerdem Bistros und andere Gastrobetriebe ihre Läden und Stände haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.